Ausstellung Borstel-Hohenraden im Mai 2019


Am Samstag, den 04.05. haben wir mit fünf Vereinskollegen unsere Modelle in der Turnhalle aufgebaut und konnten diese Arbeit schon gegen Mittag abschließen. Am Nachmittag haben dann die Modellflieger von der FTG ihre Tische aufgebaut ,die Cafeteria eingerichtet und die Feuerwehr hat den Außenbereich für ihre Darstellung vorbereitet. Das Zelt für die RC-Trucker wurde auf- und eingerichtet, so dass alles für die Ausstellung am Sonntag gerichtet war.

Vor dem Beginn dieser, um 11 Uhr, wurde noch hier und da ein bisschen hin und her gerückt, aber dann kamen die Besucher in großen Scharen und waren erstaunt, was alles geboten wurde. Neben unseren Schiffsmodellen gab es eine Vielzahl großer und kleiner Flugzeugen zu bestaunen und immer wieder lockten Vorführungen von Hubschraubern, Drohnen, Fesselflugzeug und Flächenkunstflieger die Besucherschar ins Freie, denn auch das Wetter zeigte sich von der guten Seite.
Schön war auch die Tatsache, dass viele Kinder und Jugendliche großes Interesse an unserem Hobby zeigten. Im Außenbereich boten die Trucker vom RC Glashaus Quickborn ihr Fahrkünste dar und schaufelten im Laufe des Tages einen großen Sandhaufen zur Freude der Zuschauer von einem Platzende zum anderen.

Hungrig und durstig musste auch keiner nach Hause gehen. Riesen Mengen von Würstchen, Nackensteaks vom Grill und Unmengen von Pommes gingen über den Tresen. 
Pünktlich um 17 Uhr wurde mit dem Abbau begonnen und innerhalb einer dreiviertel Stunde hatte wir alle Schiffsmodelle verstaut und konnten uns auf dem Heimweg machen. Ein rundum gelungener Tag ging damit zu Ende.

Dank sei allen nochmals an dieser Stelle gesagt, die im Vorfeld der Vorbereitung geholfen haben (Druck der Tischkarten, Flyern etc.), die ihre Modelle uneigennützig zur Verfügung stellten, allen die fleißig beim Auf- und Abbau geholfen und während der Ausstellung den vielen Besuchern Rede und Antwort geben konnten.

Text und Bilder: Volker Voss

Menü schließen