Wir wünschen allen Modellbauern und den Angehörigen eine schöne Vorweihnachtszeit, eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit Gesundheit und Schaffenskraft.

37. Jahreshauptversammlung
Am Samstag den 15. Februar 2020, um 14 Uhr im VHS-Raum, neben dem Bastelraum.

Neues von der Homepage
Unter dem Menüpunkt „Verein“ findet ihr die Meldung. Mit diesem Formular ist vieles möglich. Fehlendes Material, defektes Werkzeug oder die Teilnahme an einer Veranstaltung melden. Die Daten gehen grundsätzlich an den Vorstand des SMC Albatros und sind personifiziert. Nach dem Absenden bekommt ihr eine Bestätigung über den Eingang euer Nachricht vom Webmaster. Läßt sich auch sehr gut am Smartphone ausfüllen.
Um Spameinträge zu verhindern, ist die Seite geschützt. Das Passwort wurde euch per Mail zugestellt.

Neue Rubrik: Modelle im Bau
Also nichts wie her mit euren Fotos von Modellen, die sich in der Werft befinden. Einfach z.B. mit WhatsApp oder Mail an Bernd Dose oder Harald Sies. Wir freuen uns!
Unter „Aktuell“ wurden die Ferientermine von Schleswig-Holstein eingefügt.

Steinhagen Modelltechnik hat im Juni 2019 die Produktion eingestellt. Noch gibt es Rümpfe aus dem Lagerverkauf.

Während der Weihnachtsferien vom 23.12.2019 – 06.01.2020 findet kein Modellbau für Kinder und Jugendliche statt. Ab dem 07.01.2020 läuft dann wieder alles nach Plan.

Jahresanfangessen
Das griechische Restaurant „Kreta“ in Alveslohe hat die meißten Stimmen bekommen, daher hat Jörg Klug für Samstag den 25. Januar 2020, ab 18 Uhr, dort 25 Plätze reserviert. Bitte tragt Euch kurzfristig bis Jahresende in die Teilnehmerliste ein, welche im Verein aushängt. Natürlich auch gerne mit Begleitung.

Jörg Klug hat erfahren, das der See erst Ende 2020/ Anfang 2021 ausgebaggert wird. Die Brückenerneuerung findet dann auch erst 2021 statt.

Bernd Dose und Harald Sies haben eine neue Homepage erstellt. Als Software haben wir uns für WordPress entschieden.
Die neue Seite ist heute, am 26.11.2019 online gegangen. Sie ist für Tablet-PC und Smartphone optimiert und auch auf diesen Geräten gut ablesbar. Wir bedanken uns bei unserem Förder-Mitglied Stefan Bihl, der uns bei Problemen kräftig unterstützt hat. Mit der neuen Software entfällt auch der Support für die alte PHP-Version. Bernd hat den Support bei unserem Provider Strato für die alte PHP-Version zum 16.12.2019 gekündigt. Der Aufwand für das Erstellen der neuen Homepage betrug ca. 250 Std. und war eine reine Fleißaufgabe.

Menü schließen