Vatertagfahren in Drochtersen Mai 2017


Ein schöner Tag!

Es war wirklich ein schöner Tag. Die Sonne schien und es war schon am Morgen warm. Wir alle, Jörg mit Frau und Tochter, Bernd Scheel und Marco, sind verschiedene Strecken gefahren. Ich für mich dachte mir, das die Fähre das Richtige sein würde. Auf der Fähre erst einmal ein obligatorisches Frühstück.

Gegen 09.30 Uhr war ich schon vor Ort. Auf dem See, am Ufer, war schon die Hafenanlage im Wasser aufgebaut. Man begrüßte sich richtig freundschaftlich. Habe mir dann in einen der Zelte gleich einen Platz organisiert, gleich mit dem Hintergedanken: Die Anderen brauchen ja auch Platz! Nach einiger Zeit kamen sie dann auch. Es wurde gefachsimpelt, gefahren und was nicht zu verachten war, auch gegrillt. Aber das Fahren war die Hauptsache. Einige andere Modellbauer hatten mehrere Modell dabei. Es war alles vertreten, vom Holzfloß, über Segelboote, Motorboote bis hin zu Schleppern und Jachten.

Zu großen Komplikationen, sprich Karambolagen kam es kaum, ausser das ein Speedboot abhob, einen Salto drehte und dabei über ein anderes Modell hinweg flog. Puh, das war richtig knapp! Aber als solches war es einfach toll. Die Drochtersener Frauen brachten Kaffee und Kuchen mit und man konnte sich so richtig schön entspannen.

Aber wie es immer so ist, irgendwann kam dann wieder der Abschied. Jeder packte seine Modelle wieder ein und beim Abschied versprachen wir uns, dass wir uns im kommenden Jahr wieder treffen werden.

Ein dickes Danke an die Drochtersener für ihre Mühe.

Bis zum nächsten Jahr!!

Bericht und Fotos:
Friedrich Günther