Springer Tug Wettbewerb der Kinder im September 2011


Am 25.09.2011 sollte eigentlich die 5 Optimistenregatta stattfinden. Aber wie es so ist, war das Wetter gegen uns. Nicht das es schlecht war, sondern es war zu gut. Herrlicher Sonnenschein, fast ein Sommertag – aber leider kein Wind.

Also wurde kurzer Hand umgeplant und aus der Optimistenregatta wurde ein Springer Tug Wettbewerb. 7 Kinder versuchen in 2 Durchgängen einen vorher ausgelegten Kurs zu absolvieren. Die Zeit wurde gestoppt, für das Berühren der Bojen gab es einen 5 Sek. Zeitfehler, während das Auslassen eines Tores mit 10 zusätzlichen Sekunden bewertet wurde. Durch das letzte Tor musste dann mit dem Springer Tug ein Ball bis an den Anleger transportiert werden. Hier traten die größten Schwierigkeiten auf und so mancher „Kapitän“ hat hier die meiste Zeit verloren. Letztendlich haben aber alle Kinder den ausgelegten Kurs mit Bravour gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und Sieger. Die ersten drei Plätze wurden mit einem Kinogutschein und Naschis belohnt. Aber auch die anderen gingen nicht leer aus, auch sie erhielten eine Tüte mit Naschis.

Bericht und Fotos:
Harald Sies