Anfahren SMC Albatros 13.5.2023

Am Muttertag, den 14.05.23 trafen wir uns am See in Ellerau um gemeinsam in die neue Fahrsaison 2023 zu starten. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich bereits, um 13.30 Uhr, mehrere Vereinsmitglieder im Bastelraum versammelt. Schnell wurde 2 Bierzeltgarnituren aus dem Lager geholt und aufgebaut. Etwas ärgerlich war das ich trotz Zusage niemand um die Reinigung der Einsetzstelle gekümmert hatte, so das dies der 1. Vorsitzende am Vormittag noch selbst erledigen mußte. Nach und nach kamen immer Modellbauer mit ihren Schiffen am Teich an, am Ende waren wir mehr als 12 Aktive auf dem Wasser, ein Modellbauer war sogar aus Kiel angereist. Es war zwar etwas bedeckt, aber die Temperaturen waren schon sommerlich warm. Auch ein kurzer Regenschauer trübte nicht die nette Stimmung. Lediglich der ganze Blütenstaub auf der Wasseroberfläche störte ein wenig das Fahrvergnügen. Ich nutzte die Change einmal ganz neue Ufer anzusteuern!!! Durch den Brückenabriss, war es nun möglich bis zur Terrasse vom Parkrestaurant zu schippern. Nach knapp 2 Stunden bauten wir alles gemeinsam wieder ab und reinigten unsere Boote von dem Blütenstaub.

Eine sehr gelungene Veranstaltung, nur das mit der Kaffee und Kuchen müssen wir beim nächsten Mal mit organisieren.

Bitte vormerken: Am 2.Juli findet von 10 – 16 Uhr unser großes Schaufahren in Ellerau statt.

Jörg Klug