Schaufahren am 24. Juni 2007


Am Samstag sah der Wetterbericht für unsere Schaufahrveranstaltung gar nicht gut aus. Es sollte ein Mixed aus Wolken und Regenschauer und ein paar wenigen Sonnenstrahlen geben. Gut das derartige Voraussagen nicht immer zutreffen.

Früh morgens um 8 Uhr trafen wir uns um die Pavillions und die Tische aufzubauen. Wie in jedem Jahr war es wieder ein kniffliges Rätsel, wie die Zeltstangen von den Pavillions zusammen gehören. Anschließend gab es dann das obligatorische gemeinsame Frühstück. Kaum fertig, kamen auch schon die ersten auswärtigen Modellbauer mit ihren Modellen.

Obwohl der Himmel am Morgen teilweise sehr dunkel aussah und mit Regenschauern drohte, blieb es doch während der gesamten Veranstaltung trocken und die Sonne zeigte sich öfter, als angekündigt. Modellbauer aus Hamburg, Uetersen, Elmshorn und Kiel hatten sich auf den Weg nach Ellerau gemacht um ihre Schiffe auf dem Ellerauer Gewässer zu präsentieren.

Bei Würstchen und Getränken wurde es eine gemütliche Veranstaltung mit schönen Modellen und Fachgesprächen von Modellbauer zu Modellbauer. Recht herzlich bedanken wir uns bei den Modelbaukollegen aus Uetersen, Kronshagen, Hamburg, Schenefeld und HD-Modellbau und allen anderen.

Bericht und Fotos:
Jörg Klug, Harald Sies