Schaufahren am 15. Mai 2010 in Ellerau

Hallo Liebe Modellbauer,

hier eine kleine Nachlese von unserem Schaufahren am 15.05.2010.

Der Tag begann um 8:00 Uhr mit dem Aufbau unserer Zelte. Da es zwar kalt aber trocken war, hatten wir auf die Seitenwände verzichtet.

Im Anschluss daran wurde gefrühstückt, was ich immer sehr gemütlich finde. Nach dem wir alles weggeräumt hatten, war es an der Zeit, unsere Boote zu Wasser zu lassen. Fritz war auch ganz gespannt wie sein Schärendampfer fährt, aber alles war gut.

Langsam kamen auch Modellbaukollegen aus Hamburg zu uns an den Teich. Sie hatten unter anderem ein sehr schönes Segelboot mitgebracht, das fast den ganzen Tag seine Runden drehte. Es wurden auch mehrere Springer Tugs, Schlepper, Feuerlöschboote, Optimisten usw. beobachtet.

Letztendlich war es ein schöner Tag – nur ein bisschen mehr Wärme hätte nicht geschadet. Aber es kann ja nur besser werden. Das nächste Schaufahren ist am 20.06. 2010 – da wird es besser!

Bericht und Fotos: Jörg Klug