Frühschoppen 2016 und Einweihung der Hafenanlage


Der Wettergott hatte es mehr als gut mit uns gemeint. Strahlend blauer Himmel, Windstille und 28 Grad im Schatten.

Es hatten sich trotz Urlaub doch einige Mitglieder am See eingefunden. Während vor dem Bürgerhaus die Buden und Zelte des Frühschoppens aufgebaut wurden, gingen wir an den Aufbau unseres Hafens, der aus 10 Teilen besteht und mit einigem Zubehör vesehen wurde.

Insgesamt konnten die Besucher 10 Schiffsmodelle betrachten. Begeisterung kam wegen der Hafenanlage auf und sie wurde von den Besuchern als hervorragend eingestuft.

Immer wieder fuhren Schiffe in den Hafen ein und machten dort an einer Pier fest. Selbst ein Optimist schaffte es in den Hafen und kam sogar wieder heraus, was ohne Schraube schon fast ein Wunder war.

Auch drei Frauen unserer Mitglieder waren dabei und ließen es sich gut gehen. Für den kulinarischen Genuss wurde vor dem Bürgerhaus von den Teilnehmern des Frühschoppens gesorgt.

Es war einfach ein herrlicher Tag, der viel Spaß gemacht hat.

Einen herzlichen Dank an die fleißgen Helfer!

Bericht und Fotos:
Harald Sies