Aufschwimmen des Hafenbeckens am 02.05.2016


Bei herrlichem Frühlingswetter wurde heute das komplette Hafenbecken erstmalig zu Wasser gelassen. Volker, Peter, Fritz und Jörg G. haben die Einzelteile zusammengefügt und dem nassen Element übergeben. Hierbei wurde festgestellt, das die Verbindungsbolzen noch konisch angeschliffen werden müssen und einige wenige andere Kleinigkeiten zu tun sind. Wenn diese Dinge erledigt sind kann der Hafen genutzt werden.

Der lange Schenkel wird mit Steinen, an denen Ketten befestigt sind, fixiert. Nun liegt es an den Mitgliedern noch Zubehör im Maßstab 1:50 zu erstellen, so dass auf der Mole ein bisschen „Leben“ ensteht. (Beispiel: Rohre, Holzstapel, Fässer, Autos usw.)

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, besonders aber an Volker, Peter, Jürgen und Wolfgang.

Ich glaube, die Bilder sagen alles.

Bericht und Fotos:
Harald Sies